• Hündlebahn in Betrieb
  • Imbergbahn in Betrieb

Skischule am Imberg

skiSCHULE Imbergbahn - Steibis Skiarena

Die Skischule Steibis (Oberstaufen Active) bietet seit über 70 Jahren Schneesportunterricht auf höchstem Niveau durch optimal ausgebildete Schneesportlehrer/innen. Die Zufriedenheit und der Lernerfolg unserer Gäste haben für uns oberste Priorität.

Für die Kleinsten bieten wir eine Kinderbetreuung damit die Eltern sorgenfrei auf der Piste oder im Skikurs unterwegs sein können. Ab 2 ½ Jahren können die Nachwuchsrennfahrer an unseren Kursen teilnehmen, die auf die jeweiligen Altersstufen angepasst sind. Unser Skikinderland bietet ein optimales Lernumfeld für die ersten Schritte im Schnee. Hier lernen die Kinder mit dem Zimi unserem Skikurs Schneemann.

Die fortgeschrittenen und die Könner nutzen die Ihrem jeweiligen Können entsprechenden Abfahrten im gesamten Skigebiet der Imbergbahn/Skiarena Steibis.

Wir arbeiten nach den Vorgaben des Deutschen Skilehrerverbandes und nutzen dabei auch die Möglichkeiten des Programms Beweg Dich Schlau, das vom DSLV in Zusammenarbeit mit Felix Neureuther entwickelt wurde.

Neben Skifahren und Snowboarden können sie mit uns die Winterlandschaft auch bei einer ruhigen und entspannenden Schneeschuhwanderung oder bei einer Laternenwanderung mit anschließendem Winterbarbecue genießen.

 

Informationen

Impressionen

Weitere Themen

Ausrüstung

Ihr Wintersport-Spezialist vor Ort an der Talstation der Imbergbahn
IMBERG

Webcams

Werfen Sie jetzt live einen Blick in unsere Berggebiete

Gaststätten

Zünftig einkehren in unseren Alpen und Hütten am Imberg
IMBERG